Zuletzt hatte ich kurz von der anstehenden „Querung des Versorgungsganges“ berichtet. Wir befinden uns also hier im Gleisplan.

Inzwischen ist die herausnehmbare Trassenbasis fĂŒr den weiteren Ausbau fertiggestellt. Hier noch ein paar Arbeitsschritte.
Etwas Styrodur entfernt um Platz fĂŒr die Querung zu erhalten, die Styrodur-SchnittflĂ€che mit einem Holzleistchen abgeschlossen und den Segmentkasten etwas aufgefĂŒttert:

LĂ€nge und Auflagepunkte der Trassenbasis durch auflegen und probieren ermittelt, LĂ€ngs- und Querverstrebung angebracht:

Die Trassenbasis wird auf beiden Auflageseiten mit 6mm Rillen-DĂŒbeln/Formenpassstiften positioniert/fixiert:

Die Trassenbasis liegt plan, stabil, nicht verrĂŒckbar. Im nĂ€chsten Schritt kommt die eigentliche Trasse auf die Trassenbasis:

Die mechanische Verbindung steht, ebenso die elektrische Verbindung. Die Gleise auf dem Ăbergang liegen noch lose auf. Die Einfahrweiche A1 ist positioniert, verdrahtet, das Hebelgewicht farblich als „Weiche mit Grundstellung“ gekennzeichnet.
Der LĂŒckenschluss zwischen Einfahrweiche A1 und den Gleisen 1 und 2 steht bevor. Wo habe ich denn nur den goldenen Gleisnagel hingelegt? ![]()



Der LĂŒckenschluss ist vollzogen. Die V36 hat bereits eine PrĂŒffahrt unternommen und alles fĂŒr gut befunden. Dann kann’s ja weitergehen Richtung Waggon-Speicher.

