Bedienung der AwAnst

Die Bedienfahrt (imaginĂ€r) zur AwAnst Kleinreuth-Nord wird als Sperrfahrt durchgefĂŒhrt. Die Sperrfahrt erfolgt auf Befehl*.

*Befehle, sinngemĂ€ĂŸ:
„Sie dĂŒrfen vorbeifahren am ASig N3 des Bf. Kleinreuth“
„Sie fahren in Richtung Eggolsheim bis km 40,2“
„Die zulĂ€ssige Höchstgeschwindigkeit betrĂ€gt 50 km/h“

Bei Ankunft an der Anschlussweiche (A0) lĂ€sst sich der Tf den dort in einer SchlĂŒsselsperre befindlichen SchlĂŒssel vom Stellwerk des Bf Kleinreuth freigeben. Mit diesem SchlĂŒssel lĂ€sst sich die Anschlussweiche umstellen, folgeabhĂ€ngig mit der Schutzweiche A00. Wenn die Bedienfahrt (geschoben) in den Anschluss eingefahren ist und die Weichen A0 und A00 frei sind, werden diese in Ihre Grundstellung gebracht und wieder verschlossen. Die Strecke wird ĂŒber den zurĂŒck gesteckten SchlĂŒssel wieder freigegeben..

Die Fahrt in Gegenrichtung, also vom Anschlussgleis auf die Strecke, funktioniert im Prinzip genauso.

Die Rangierabteilung ist in der AwAnst Kleinreuth-Nord eingeschlossen, die Rangierarbeiten können durchgefĂŒhrt werden (real)

Die Übergabe wird in Gleis 1 geschoben bis ca. eine LoklĂ€nge vor Weiche A3, dem regelmĂ€ĂŸigen Halteplatz. Die DB-Lok wird abgekuppelt, zieht vor Weiche A1 zurĂŒck und fĂ€hrt dann nach Gleis 2 um die dort bereitgestellten Waggons fĂŒr die RĂŒckfahrt zu ĂŒbernehmen.